Ankündigung einer neuen Partnerschaft mit DO & CO The Gourmet Entertainment Company.

KoolZone freut sich, eine neue Partnerschaft mit DO & CO The Gourmet Entertainment Company, eines der beliebtesten und erfolgreichsten Catering-Unternehmen in Europa.

KoolZone mit Sitz in London und Berlin ist der Innovator für cloudbasierte automatisierte Kälteüberwachungssysteme für den Food-Service-Bereich, die fortschrittliche drahtlose und Cloud-Technologie verwenden.

DO & CO ist ein führendes österreichisches Catering-Unternehmen, das viele Branchen bedient, darunter Airline-Catering, Event-Catering, Restaurants, Lounges und Hotels. DO & CO ist eine große Organisation mit über 10.000 Arbeitgebern an 31 Standorten in 11 Ländern auf 3 Kontinenten. Sie bieten erstklassigen Service, Qualität und Zuverlässigkeit.

Katharina Wollmann, Leiterin für Lebensmittelsicherheit bei internationalen Veranstaltungen, kommentiert: „Wir fordern höchste Qualität und Frische unserer Produkte sowie die Zuverlässigkeit der von uns verwendeten Technologien. Die Überwachung unserer Kühlkette ist einer der wichtigsten Aspekte unserer Lebensmittelproduktion. Mit KoolZone wird unser hoher Qualitätsstandard Tag und Nacht überwacht und kontrolliert, alles gemäß den HACCP-Richtlinien (Hazard Analysis and Critical Control Point). Die Installation von KoolZone war schnell und einfach. Die intuitive Benutzererfahrung macht KoolZone zu einer wertvollen Investition.

Die fortschrittliche kabellose IoT-Lösung von KoolZone zeichnet die Kühltemperaturen 24/7/365 auf. Es benachrichtigt Benutzer automatisch, wenn Temperaturprobleme auftreten, und erstellt HACCP-Berichte auf Knopfdruck. KoolZone ist einfach zu installieren, unglaublich einfach zu bedienen und eine äußerst kostengünstige Möglichkeit für Food-Service-Unternehmen, die Überwachung zu vereinfachen. Das System ist cloudbasiert, erfordert keine neuen elektrischen oder kommunikativen Änderungen und kann entweder eigenständig betrieben oder in HACCP-Sicherheits-Compliance-Lösungen eingespeist werden. Zusätzlich zur Lebensmittelsicherheit kann das System die Kosten senken und die Nachhaltigkeit verbessern, wodurch die Lebensmittelverschwendung aufgrund eines Kühlschrankversagens minimiert wird. KoolZone identifiziert, wann die Gefriertemperaturen erhöht werden können, was zu Energieeinsparungen und geringeren CO2-Emissionen führt.

„Es ist großartig, DO & CO als neuer KoolZone-Kunde “, sagte Steve Miller, CEO,„ unsere ersten beiden DO & CO-Standorte sind bekannte prestigeträchtige Standorte – der Flughafen Malpensa in Mailand und der Juventus Football Club. Wir freuen uns, mit DO & CO und bietet ihnen eine wertvolle und kostengünstige Überwachungslösung für ihre wichtigen Anforderungen an Lebensmittelsicherheit und Einhaltung von Vorschriften. “

Announcing a new partnership with DO & CO The Gourmet Entertainment Company.

KoolZone is delighted to announce a new partnership with DO & CO The Gourmet Entertainment Company, one of Europe’s most popular and successful catering companies.

KoolZone, based in London and Berlin, is the innovator behind cloud-based automated refrigeration monitoring systems for the food service sector using advanced wireless and cloud technology.

DO & CO is a leading Austrian catering company servicing many sectors, including airline catering, event catering, restaurants, lounges and hotels. DO & CO is a large organisation with over 10,000 employers in 31 locations, operating in 11 countries on 3 continents. They offer a world-class service, quality, and reliability.

Katharina Wollmann, Food Safety Manager for International Events, comments, “We demand the highest quality and freshness for our products as well as the reliability of the technologies we use. The monitoring of our cooling chain is one of the most important aspects of our food production. With KoolZone our high-quality standard is monitored and controlled day and night, all according to HACCP (Hazard Analysis and Critical Control Point) documented guidelines. Installing KoolZone was quick and simple. The intuitive user experience makes KoolZone a valuable investment.”

KoolZone’s advanced IoT wireless solution records refrigeration temperatures 24/7/365; it automatically notifies users if there are any temperature issues and produces HACCP reports at the press of a button. KoolZone is easy to install, incredibly simple to use, and a highly cost-effective way for food-service businesses to simplify monitoring. The system is cloud-based, it requires no new electrical or communications changes, and can either operate standalone, or feed into HACCP safety compliance solutions. In addition to food safety, the system can reduce costs and improve sustainability, minimizing food wastage due to fridge failure. KoolZone identifies when freezer temperatures can be increased, delivering energy savings and lower carbon emissions.

“It is great to have DO & CO as a new KoolZone customer,” said Steve Miller, CEO, “our first two DO & CO sites are well known prestigious locations – Malpensa Airport in Milan and Juventus Football Club. We are delighted to be working with DO & CO, providing them with a valuable and cost-effective monitoring solution for their important food safety and compliance requirements.”